Warum ich kandidiere

Es ist offiziell, ich bin Kandidat der FDP im Wahlkreis Allschwil für die Landratswahlen 2023. Aber warum kandidiere ich überhaupt? Die Chance auf Wahlerfolg scheint gering und ein politisches Amt braucht viel Hinwendung, kann ich das aufbringen?

Die Antwort ist klar Ja, ich setze mich gerne für politische Themen ein und bin dankbar für das Prinzip der Direkten Demokratie in der Schweiz. Ich konnte 9 Jahre in Australien leben und erfahren wie es sich anfühlt, wenn die Bevölkerung kaum Einfluss auf die Politik nehmen kann. Ich finde es super, dass wir im Einwohnerrat und Landrat durch Menschen in unserer Nähe vertreten werden die diese Aufgabe gerne annehmen und sich nicht aufgrund finanzieller Gewinne oder Prominenz für das Gemeinwohl einsetzen.

Im Landrat werde ich mich für gute Zusammenarbeit über die Landesgrenzen hinweg einsetzen, viele zukunftsweisende Projekte in Allschwil sind eng mit unseren Nachbarn verknüpft, Parc des Carrières oder ZUBA sind nur zwei Beispiele. Gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft sind mir wichtig, wir haben mit dem BaseLink Areal eine einzigartige Chance in Allschwil um die uns viele Gemeinden beneiden. Dieses Ökosystem für die Life Science und Biotech Branche, für Startups und seine Forscher gilt es zu fördern durch den Abbau unnötiger Gesetze und Steuern. Ich wünsche allen Kandidaten viel Erfolg bei den Wahlen und bin stolz darauf, Sie im Landrat vertreten zu dürfen.

Damian Schaller, Landratskandidat FDP Allschwil-Schönenbuch

Autor: Damian Schaller

Kandidat der FDP Allschwil-Schönenbuch für den Landrat Baselland. FDP - zuverlässig liberal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..